Aktionskreis Gereon

“Die Kirche ist bei uns vor allem eine Quelle der Hoffnung für die Menschen, die sonst keine Hoffnung hätten. Ohne Hoffnung kann man nicht leben – mit Hoffnung kann sogar der Arme leben.”

Der Aktionskreis Gereon, eine Gruppe von 12 Personen aus seiner ehemaligen Heimatgemeinde in Osnabrück, koordiniert und organisiert die Beziehungen nach Brasilien.

Die Briefe, die Pastor Gereon regelmäßig schickt, sind ein zentrales Element dieser weltkirchlichen Verbundenheit. Die Mitglieder tragen sämtliche Kosten, so dass alle Spenden ohne Abzug weitergeleitet werden. In seinen charismatischen Briefen legt Pastor Gerhard Gereon immer wieder ein lebendiges Zeugnis ab von seiner Treue zur Botschaft Jesu und ihren Verheißungen für die Armen.

Damit sind diese Bekenntnisse zugleich Herausforderungen für uns, an seinem Einsatz an der Seite der Armen teilzunehmen, und sie geben uns neue Impulse für unser kirchliches und gesellschaftliches Leben als Christen hier in Deutschland.

Kontaktadresse:

Helga Dauwe
Clarenbachstr. 12
49082 Osnabrück
Tel. 0541 – 53250

E-Mail

nmjahn@gmx.de