Vorstellung CHORiOS

Anlässlich des Jubiläums unserer Kirchengemeinde im vergangenen Jahr, fand sich ein Großteil der ehemaligen “Ansgarkids” initiiert von Martina und Achim Unland – unseren damaligen und jetzigen Chorleitern – wieder zusammen. Ursprünglich als einmalige Aktion ausgelegt, machten uns die gemeinsame Vorbereitung, das damit verbundene regelmäßige Wiedersehen und die musikalische Begleitung der Vesper an Heiligabend so viel Spaß, dass wir uns fortan weiter treffen. Dies geschah zunächst an der Seite der Erwachsenenschola mit der wir unter unserem neuen Namen die Firmung in diesem Jahr begleiteten: CHORiOS.

Für die Zukunft haben wir einige Ideen gesammelt; Jugendgottesdienst, Teilnahme am Weihnachtskonzert, Adventssingen und/oder gemeinsame Auftritte mit anderen Jugendchören. Während dies bis jetzt nur mögliche Projekte sind, steht die erneute Mitgestaltung der Vesper an Heiligabend bereits fest.

Es ist uns wichtig zu betonen, dass wir eine offene Gruppe sind und alle Interessierten zwischen 16 und 30 Jahren gerne jederzeit hinzustoßen können.

Wir treffen uns zunächst immer am 4. Sonntag im Monat um 10:30 Uhr im Pfarrheim, dazu kommen spontane Termine und gegebenenfalls gesellige Abende. Um unsere Projekte bestmöglich umzusetzen, machen wir zudem Stimmlagentraining und fahren im Herbst für ein Wochenende zum gemeinschaftlichen Singen weg.

 

Wir freuen uns,

eure CHORiOS