Familienwallfahrt nach Assisi

Liebe interessierte Pilger und Pilgerinnen, liebe Kinder,

wie schon 2013 wollen wir 2017 wieder eine Familienwallfahrt unternehmen.

Ziel ist diesmal Assisi, die Heimat des heiligen Franziskus, der auch der Namensgeber unseren heutigen Papstes Franziskus ist.

Wir wollen uns mit der Geschichte des heiligen Franziskus beschäftigen und die bedeutenden Orte seiner Heimat und Umgebung besuchen.

In Assisi ist der Geist des hl. Franziskus noch heute spürbar. Als Pilger wollen wir den Weg des hl. Franz und der hl. Clara entdecken. Dabei werden wir den Reichtum der dortigen Kunstdenkmäler und die Natur nicht außer Acht lassen. Wir machen uns auf Spurensuche.

So gehen wir als Pilger nach Assisi und wollen uns auf das Wesentliche beschränken. Mit offenen Augen, Ohren und Herzen können wir dem franziskanischen Geist in Umbrien begegnen.

Wir hoffen, dass uns der Zauber Assisis berührt.

„Pace e Bene“

Freuen wir uns auf gemeinsame Tage

 

Diakon H. Niermann und G. Eiken-Fabian, Gemeindereferentin

Anmeldung und weitere Informationen