Jugend in St. Joseph

Zu den wöchentlichen Gruppenstunden/Messdienergruppen finden jährlich  feste Programmpunkte statt. Dazu gehören ein zwölftägiges Zeltlager, so wie die in der Pfarreiengemeinschaft gemeinsam veranstaltete Leserattennacht und das Adventsbasteln. Hinzu kommen in unregelmäßigen Abständen Aktionen wie z.B. Kinderralley, Schlittschuhlaufen ect. Darüber informieren wir auch im Pfarrbrief.

Einmal im Monat (4. Freitag im Monat) öffnet unsere Seppelstube zum freien Treffen für alle (außer an Feiertagen und in den Ferien).

Für weitere Infos steht Sr. Halina gerne zur Verfügung.

sr-halina@st-joseph-os.de, Tel. 0541 50051-13

Firmung 2018

Wir bereiten uns auf den neuen Firmkurs vor! Die Einladungen und Anmeldungen gehen nach den Herbstferien raus. Angesprochen sind alle Jugendlichen, die in der Zeit vom 1. 8.2001 bis 31. 7.2002 geboren wurden und somit in diesem Zeitraum 2017/2018 16 Jahre alt werden und/oder die 10. Klasse besuchen.

Die Einladungen liegen außerdem ab Ende Oktober in den Kirchen aus. Wir starten mit der Vorbereitung im Januar. Im Zentrum steht wieder die Fahrt nach Rulle in den Zeugnisferien vom 31. 1. – 03. 2.2018.
Die Firmfeier endet am Samstag, 3. 3.2018 in St. Joseph statt. Firmspender wird Bischof Bode sein, der unsere Gemeinden im nächsten Jahr visitiert. Ich freue mich, dass sich auch in diesem Jahr wieder Katecheten gefunden haben, die die Firmvorbereitung unterstützen. Neben Sr. Halina werden Elena Schnieder, Jana Twent und Stefan Babilon das Team vervollständigen.

Wenn Sie Fragen haben sollten, dann melden Sie sich gerne.

Ines Wallenhorst

Gemeindereferentin  ines-wallenhorst@st-joseph-os.de, Tel. 0541/50051-16

kreuz-wordle