Herzliche Einladung zum Festgottesdienst anlässlich der Wiedereinweihung unserer Kirche St. Ansgar am 25.11.2018 um 9.30 Uhr

Seien Sie herzlich willkommen!

———————————————————————————————————————–

Die kfd St. Joseph lädt alle Frauen der Pfarrei ganz herzlich zu einem Frauenbibelabend ein. Wir wollen uns mit Debora aus dem Alten Testament beschäftigen. Für das leibliche Wohl gibt es Zwiebelkuchen.

Datum: 13.11.
Zeit 19:00 Uhr
Ort: Gemeindesaal St. Joseph

———————————————————————————————————————–

Einladung zum Frauengottesdienst am 22.11.2018 um 19.00 Uhr in der Kreuzkapelle in St. Joseph

„Im Gegenwind des Zweifels“

Gottesdienst für Mutige und solche, die es werden wollen.

Der Arbeitskreis „Frau&Liturgie“ lädt ganz herzlich zum Gottesdienst – nicht nur für Frauen – am 22.11.2018 ein. 

In Schrift und Wort wollen wir uns in dieser Heiligen Messe mit unseren Fragen und Zweifeln beschäftigen und ihnen ganz bewusst Raum und Zeit geben und sie so vor Gott tragen.

Herzliche Einladung an alle Frauen zu diesem besonders gestalteten Gottesdienst.

Im Anschluss laden wir herzlich zum geselligem Beisammensein mit einem kleinen Imbiss im Josephsaal ein.

———————————————————————————————————————–

St. Ansgar feiert – und wir alle feiern gerne mit!

Der Umbau ist geschafft und nun gibt es natürlich auch eine Einweihungsparty für das neue Pfarrheim! Am 30.11.2018 ist es soweit!

Party in St. Ansgar

———————————————————————————————————————–

Kolumbarium sucht Unterstützung

Zusammen mit Diakon Harald Niermann und Gemeindereferentin Gisela Eiken-Fabian kümmern wir uns seit der Entstehung um die Belange der Kolumbariumsirche Hl. Familie.

Unter anderem geht es um die Gestaltung von besonderen Gottesdiensten, Führungen, die Bewirtung von Besuchergruppen mit Kaffee und Kuchen, Transport der Urnenkammernverschlussplatten zwecks Gravur, offene Augen und Ohren haben im Umgang mit Kirchenbesuchern oder auch dem Blumenschmuck, sowie für die Einhaltung der geltenden Ordnung des Kolumbariums Sorge zu tragen.

Außerdem suchen wir erwachsene Messdiener/-innen (auch ohne Erfahrung) für den Einsatz bei Trauergottesdiensten. Jeder darf das machen, was er kann und sich zutraut. Angesprochen sind auch Personen außerhalb unserer Pfarrei St. Joseph, die sich mit dem Kolumbarium verbunden fühlen. Wenn Sie Interesse haben, sich auf diese wichtigen und dankbaren ehrenamtlichen Aufgaben einzulassen, melden Sie sich gerne im Pfarrbüro Hl. Familie, Telefon 0541 584820.

Stefanie Sierp-Kasper für den Ausschuss Kolumbarium Hl. Familie