Aktuelles

Ab August 2018 richten wir eine Integrationsgruppe ein. Es sind noch zwei Integrationsplätze frei.
Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Kindertagesstätte.

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Termine

Unsere älteren Kinder bilden eine Fußballmannschaft, mit der wir am 15.05.18 um 16.00 Uhr am Kindergartencup des SC Schölerberg teilnehmen. Bis dahin wird fleißig trainiert. In diesem Jahr gilt es, den Pokal zu verteidigen, den unsere Mannschaft im letzten Jahr zum zweiten Mal gewonnen hat.

Das Fahrradtraining für die Vorschulkinder und Ihre Eltern mit dem Verkehrspolizisten findet statt am Dienstag, den 29.05.18, um 14.00 h.

In diesem Jahr treffen wir uns am Freitag, den 01.06.2081, ab 17.00 Uhr zwanglos zum Grillen unter dem Kirchturm. Das Fest soll Gelegenheit sein, zum gemütlichen Zusammensein und miteinander in`s Gespräch kommen. Das traditionelle Büfett aus mitgebrachten Köstlichkeiten wird nicht fehlen. Dazu werden wir Würstchen grillen.

Am Samstag, den 09.06.2018, gestaltet die Kindertagesstätte den Familiengottesdienst um 17.00 Uhr.

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Eine Woche im Schölerberg   

Bei schönstem Frühlingswetter waren alle Kinder der Kita im April eine Woche täglich im Schölerberg. Zunächst war der Weg das Ziel. Es galt den Anstieg von der Voxtruper Straße aus zu erklimmen. Im Wald gab es dann vieles zu entdecken: von den ersten Frühlingsblühern über Insekten wie den ersten Maikäfer bis hin zu neuen „Spiel-plätzen”. Kräfte wurden erprobt, mit Seilen an Abhängen geklettert, Efeukränze geflochten und neue Freundschaften geschlossen.

Die Freiheit des Waldes konnte genossen werden und jeden Tag wurde gepicknickt. Über die Begleitung durch einzelne Mütter und Väter haben wir uns gefreut. Höhepunkt der Woche war ein Besuch im Zoo.

     

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Jeden Freitag von 09:00 bis 11:00 Uhr ist die Bücherei geöffnet. Für Kinder gibt es einen großen Bestand an Bilderbüchern zum kostenlosen Ausleihen. Interessierte Leser und Leserinnen sind herzlich willkommen.

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………